Fünf Jahre nach dem Fukushima Super-Gau

Vortrag von Kazuhiko Kobayashi
Vortrag und Diskussion

Kazuhiko Kobayashi aus Tokyo ist einer der führenden Anti-Atom Aktivisten in Japan. Seit mehreren Jahren unternimmt er Vortragsreisen durch Europa. Herrn Kobayashis Anliegen ist es, über die aktuelle Lage in Fukushima zu informieren und über die Lebensumstände durch die atomare Bedrohung und Verseuchung zu berichten. Außerdem geht er auf die wirtschaftlichen und militärischen Interessen der Atomindustrie ein.

Sein ganz besonderes Augenmerk gilt den Kindern von Fukushima. Circa 300.000 Kinder leben in der Präfektur Fukushima und sind mehr oder weniger von dem Reaktorunglück betroffen. Für die Anwohner und damit auch für die Kinder ist an ein „normales“ Leben nicht zu denken, da viele noch immer in den Notunterkünften ausharren müssen.

Sein Buch „Globalisierung und unser Leben – kritisch gesehen, mit nachträglicher Bemerkung zu dem Erdbeben, Tsunami und dem Super-GAU Nordostjapans vom 11. März 2011“ ist bei ShakerMedia Deutschland erschienen.

Die Veranstaltung wird von atomkraftEnde.Darmstadt unterstützt.

Beginn: 
Di, 27.09.2016 19:00
Eintritt: 
3 €uro
Veranstalter: 
Ortsgruppen Darmstadt der Umweltgewerkschaft und der Naturfreunde
Ort: 
Naturfreundehaus Darmstadt
Adresse: 
Darmstraße 4a, Darmstadt
Kontakt: 
UG-Darmstadt c/o Edda Rohm; Tel. 06151 144661, umweltgewerkschaft-darmstadt@posteo.de