Philosophieabend

Hegels Philosophie und Geist
Vortrag und Diskussion

Nun wird der Philosophieabend in Halkevi  nach der Sommerpause wieder fortgesetzt.

Referent: Yener Okunoglu

Titel: Hegels  Philosophie und Geist

Inhalt:

1. Warum ist es wichtig, sich mit der Philosophie Hegels zu befassen?
2. Was bedeutet Geist bei Hegel? (Siehe das Bild unten)
3. Wie wurde Hegel von den konservativen und fortschrittlichen Denker interpretiert?
4. Warum wurde die Hegels Philosophie von bürgerlichen Denker bekämpft?
5. Welche Bedeutung hat die Hegels Philosophie für die Menschheit?

 

Hier ein Kommentar von einem Teilnehmer:  "Ich freue mich auf den Beginn unseres Philosophieabends, weil es einfach spannend ist über die Grundlagen der Themen die Menschen und Gesellschaft betreffen zu erfahren und zu Analysieren. Dies verschafft mir wiederum Grundlagen um mein Umfeld davon zu überzeugen, dass wir Menschen auf der Welt doch Brüder und Geschwister sind  und es möglich ist in Frieden und  ohne Angst vor dem Zukunft zusammen zu leben. Das wiederum erweckt in mir Visionen, wie wir das gemeinsam meistern können ...... ;-)"  

Sprache: Deutsch

Nach dem Vortrag folgt gemeinsamer Meinugsaustausch in lokaler Atmosphäre

Für für Getränke und  Essen ist gesorgt

Beginn: 
Fr, 23.09.2016 19:30
Ende: 
Fr, 23.09.2016 21:30
Veranstalter: 
Halkevi (Volkshaus) e.V.
Ort: 
Darmstadt
Adresse: 
Luisenstr. 2, 64283 Darmstadt
Kontakt: 
Hueda.Kaya@gmx.de