Die CO2- Diät - Traumgewicht 2,5 Tonnen?!

Das Konzept der "Klimawaage"
Veranstaltungsart: 
Vortrag und Diskussion

Im letzten Jahr wurde auf der UN- Klimakonferenz in Paris ein Ziel festgeschrieben, die globale Erwärmung auf unter 2 Grad über dem vorindustriellen Niveau zu begrenzen. Dazu dürfte jeder Weltenbürger bis  zum Jahr 2050 nur noch für den Ausstoß 2,5 Tonnen CO2 pro Jahr verantwortlich sein.

Doch was ist eigentlich CO2, wie wird es verursacht und ist es schädlich? Wie geht man am Frankfurter Flughafen mit dem CO2- Ausstoß um? Was tut die Landesregierung und was kann jeder einzelne von uns tun um seinen CO2-Ausstoß zu verringern?

 

Im Frühjahr 2016 wurde das Informationszentrum des Umwelt- und Nachbarschaftshauses um ein neues Exponat – Die Klimawaage – erweitert. Mit der Klimawaage kann jeder Besucher seine eigene persönliche CO2-Bilanz berechnen und bekommt gleichzeitig verdeutlicht, wie kleine Veränderungen am Konsumverhalten diese verändern können.

Um Antworten auf die oben genannten Fragen zu geben und zur Vorstellung des neuen Exponats lädt das Umwelt- und Nachbarschaftshaus zu einer Informationsveranstaltung rund um das Thema CO2 ein.

 

 

Beginn: 
Mi, 12.10.2016 18:00
Veranstalter: 
Informationszentrum des Umwelt- und Nachbarschaftshauses Kelsterbach
Ort: 
Umwelt- und Nachbarschaftshaus
Adresse: 
Rüsselsheimer Str. 100
Stadt: 
Kelsterbach
Kontakt: 
Anna Röder, 06107-98868-13, anna.roeder@umwelthaus.org