Euroland wird abgebrannt

Lucas Zeise zur Krise der EU und der Währungsunion
Vortrag und Diskussion

Der Referent Lucas Zeise ist Autor und Finanzjournalist. Seine letzten Buchveröffentlichung sind "Euroland wird abgebrannt: Profiteure, Opfer, Alternativen" und "Geld - der vertrackte Kern des Kapitalismus".

Er erläutert die Strukur der EZB und deren Rolle in der Eurokrise, unterzieht die Politik der Bundesregierung gegenüber Griechenland einer gründlichen Kritik und erklärt, was ein Ausscheiden Griechenlands für die Währungsunion bedeuten würde.

 

"Achtzehn null drei, ich nehm mir frei": Im Rahmen der Veranstaltung gibt es auch Informationen zur gemeinsamen Anfahrt zu den Blockupy-Protesten am 18. März nach Frankfurt sowie zu anderen in Darmstadt geplanten Blockupy-Aktionen. 

Beginn: 
Do, 12.03.2015 19:30
Veranstalter: 
DIE LINKE. Darmstadt
Ort: 
Heiner-Lehr-Zentrum
Adresse: 
Kopernikusplatz 1