Führung durch die Lincolnsiedlung

Alles, was wächst
Veranstaltungsart: 
Exkursion

Die Initiative "Wir auf Lincoln" wurde von der Agenda21 Themengruppe "Leben auf Konversionsflächen" und dem Runden Tisch der Wohnprojekte gegründet.
Das Ziel ist auf den Konversionsflächen lebendige Stadtquartiere entstehen zu lassen. Wir wissen dass dies nicht von selbst geschieht.

Deshalb wollen wir jetzt starten und beginnen mit unseren thematischen Führungen durch die Lincolnsiedlung, denn Ideen entstehen vor Ort.

Die erste Führung findet unter dem Motto "Alles was wächst" statt. Es geht also um die Grünanlagen und Außenflächen.

Begleitet werden wir von ExpertInnen des BUNDs und Transitiontown Darmstadt.

Aber wir sind alle Expertinnen und Experten, und haben Ideen und Bedürfnisse, wie diese Flächen gestaltet werden sollen, und was daraus entstehen soll.

Wir laden Sie deshalb herzlich dazu ein, mit uns an diesem Nachmittag diese Ideen zu sammeln, und vielleicht schon Verabredungen zu treffen, wie wir starten und was wir jetzt schon in die Hände nehmen wollen.

Beginn: 
So, 26.04.2015 14:00
Veranstalter: 
Wir auf Lincoln
Ort: 
Nordtor der Lincolnsiedlung
Adresse: 
Heidelberger Landstraße
Kontakt: 
Stefanie Klement, charis at augusta.de
Flyer: