Virtuelles Wasser

2. Globales Frühstück
Ausstellung

Ende Juni hatten wir am OHA Osthang zu einem globalem Frühstück eingeladen. Wegen der vielen Besucher und großem Zuspruch wiederholen wir die Aktion jetzt! :)

Oft wissen wir gar nicht woher unsere Lebensmittel st ammen, wie sie produziert werden und wie viel Wasser das verbraucht. Gemeinsam mit euch wollen wir Handelsketten der Lebensmittel aufzeigen und schauen, wie viel Verbrauch an "virtuellem" Wasser tatsächlich für die Produktion unserer alltäglichen Lebensmittel anfällt.

Für Essen (gegen Spende) und Getränke (Verkauf am Osthang) ist gesorgt. Die Spenden gehen dann direkt an Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.!

Und weil Sonntag ist und es sich am Osthang sehr gut aushalten lässt, empfehlen wir euch anschließend die Ausstellung zu ORBIS II von Orbis Kulturfestival, einem spannenden Projekt, das mit ORBIS I schon heute beginnt! 

Beginn: 
So, 13.08.2017 10:00
Ende: 
So, 13.08.2017 14:00
Veranstalter: 
Viva con Agua Darmstadt
Ort: 
OHA Osthang
Adresse: 
Olbrichweg 18
Kontakt: 
darmstadt@vivaconagua.org