Conducta – Wir werden sein wie Che

AlleWeltKino: Kuba 2014, 108 Min., OmU
Veranstaltungsart: 
Filmreihe

Der elfjährige Chala wächst in Havanna bei seiner drogensüchtigen Mutter auf und muss mit mehr oder minder legalen Jobs zum Lebensunterhalt beitragen. Den Behörden und anderen  Aufsichtspersonen fällt er öfter negativ auf. Carmela aber, seine Lehrerin, steht dem Jungen immer wieder bei.

Ernesto Daranas ist mit seinem Film eine von Menschlichkeit und Lebensmut geprägte präzise Gesellschaftsaufnahme gelungen. Er verbindet in der Freundschaft von Chala und Carmela geschickt Sozialkritik und bewegendes Gefühlskino. In Kuba war der Film 2014 der meist gesehene und heftigst diskutierte Spielfilm.

 

Die Reihe "Kinder weltweit" wird veranstaltet von Ev. Erwachsenenbildung, Weltladen Darmstadt, Eine-Welt-Promotor_innen-Programm Hessen, Deutsche Korczak-Gesellschaft e.V., Deutsches Polen-Institut, Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit, Citydome Darmstadt GmbH & Co KG

Beginn: 
Mo, 02.10.2017 20:30
Eintritt: 
6,50 Euro / 5 Euro
Veranstalter: 
Ev. Erwachsenenbildung u.a.
Ort: 
programmkino rex
Adresse: 
Grafenstr.
Kontakt: 
Winfried Kändler, winfried.kaendler@ekhn-kv.de, 06151-1362430
Flyer: