Eröffnungsveranstaltung 50 Jahre AI Darmstadt

Eröffnungsveranstaltung 50 Jahre Amnesty International in Darmstadt
Vortrag und Diskussion

Die Veranstaltung beginnt ab 20:00 Uhr, Einlass ab ca. 19:30 Uhr.

Die Veranstaltung eröffnet die zweiwöchige Ausstellung im Justus-Liebig-Haus und läutet gleichzeitig das Jubiläumsjahr des Darmstädter Bezirks ein.

Beginnen wird der Abend mit einem Grußwort von Jochen Partsch, Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt und Schirmherr des Jubiläumsjahres.

Ferner gibt es einen Vortrag von Wolfgang Grenz, Amnesty International Berlin. Wolfgang Grenz ist seit über 30 Jahren für Amnesty International tätig, zuletzt als Generalsekretär von Amnesty International Deutschland und ist Gründungsmitglied von Pro Asyl. 2016 wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Zuletzt wird Günter Burkhardt von Pro Asyl zu deren Arbeit berichten und die Ausstellung von ProAsyl vorstellen.

 

 

Beginn: 
Di, 17.04.2018 19:30
Ende: 
Di, 17.04.2018 22:00
Veranstalter: 
Amnesty International Bezirk Darmstadt
Ort: 
Justus-Liebig Haus
Adresse: 
Große Bachgasse 2, 64283 Darmstadt
Kontakt: 
kontakt@amnesty-darmstadt.de