"The True Cost"

Der Preis der Mode
Filmvorführung

Ein Pullover für weniger als 10 Euro, ein Hemd für 5 Euro – viele von uns freuen sich, wenn sie die neueste Mode billig einkaufen können. Doch wie kann es sein, dass Kleidung bei uns so wenig kostet? Die Dokumentation macht sich auf die Suche und verfolgt eindrucksvoll den Weg, den die Kleidung macht, bevor sie zu uns ins Geschäft kommt. Sie lüftet den Schleier einer unsichtbaren Industrie und fragt uns, wer den Preis für unsere Kleidung zahlt. Eine Dokumentation über die Kleidung, die wir tragen und die Menschen, die sie machen.

 

Für die Fashion Revolution Week Darmstadt haben sich zahlreiche Vereine und Initiativen zusammengetan: Attac Darmstadt, DGB Jugend, Eine Welt-Promotor*innen-Programm, Greenpeace Darmstadt, Hochschulgruppe Nachhaltigkeit, st I:NE, Weltladen Darmstadt, Werkstatt Globales Lernen.

Beginn: 
Di, 24.04.2018 19:30
Add to Calendar
Veranstalter: 
Fashion Revolution Week Darmstadt
Ort: 
HoffArt-Theater
Adresse: 
Lauteschlägerstraße 28a, Darmstadt
Kontakt: 
Maria Tech, 06151-21911