Zeit des Schreckens

Vernissage der Ausstellungen im Offenen Haus
Ausstellung

Die Griechenland Solidaritätsgruppe Darmstadt und die Evangelische Erwachsenenbildung Darmstadt zeigen zwei Ausstellungen zu den Verbrechen der Wehrmacht auf Kreta.

Zeit des Schreckens. Die Wanderausstellung zeigt die Täter, ihre verbrecherischen Befehle und die völkische Tradition, die auch heute noch in Deutschland gepflegt wird.

„Sagt also der Sonne, dass sie einen neuen Weg finde“. Fotografien von Rena Bayer.

Wenigen Menschen, die heute nach Kreta reisen, sind die dortigen Ereignisse im II. Weltkrieg bekannt. Es gibt sie aber, die Gedenkorte und auch die Stätten, die der Versöhnung dienen. Im Mai und November 2017 wurden einige dieser Erinnerungsorte von Rena Bayer besucht und fotografiert.

Beginn: 
Mi, 16.05.2018 19:00
Veranstalter: 
Griechenland Solidaritätsgruppe Darmstadt und das Evangelische Dekanat Darmstadt-Stadt
Ort: 
Offenes Haus
Adresse: 
Rheinstraße 31, Darmstadt
Kontakt: 
griechenland-soli-darmstadt@t-online.de; Winfried.Kaendler@EKHN-KV.DE