AlleWeltKino: Um Gottes Willen

Filmreihe Religion und Zusammenleben
Filmvorführung

Tommaso ist Herzchirurg, ebenso erfolgreich wie arrogant. Um seine Frau Carla und seine Tochter Bianca kümmert er sich wenig. Sein ganzer Stolz ist sein Sohn Andrea, der Medizin studiert und in Papas Fußstapfen treten soll. Aber in letzterZeit wirkt Andrea verändert und verbirgt offensichtlich etwas. Ist der Junge vielleicht schwul? Tommaso bleibt locker, man ist ja liberal. Doch es kommt viel schlimmer: Andrea offenbart seiner Familie, er wolle sein Leben künftig Jesus weihen und Priester werden! Das ist ein harter Schlag für den überzeugten Atheisten Tommaso... Eine temporeiche, in Italien äußerst erfolgreiche Komödie, die Weltbilder und Lebensvorstellungen aufeinanderprallen lässt. Glänzend gespielt, mit witzigen Dialogen und vielen Überraschungen.

Regie: Edoardo Maria Falcone

Italien 2015, 87 Min., OmU

Beginn: 
Mon, 29.04.2019 20:15
Add to Calendar
Eintritt: 
6,5€
Veranstalter: 
Evangelische Erwachsenenbildung
Ort: 
programmkino rex