Gemeinsamer Kochabend

mit foodsharing Darmstadt e.V. – Lebensmittel retten!
Workshop

Weltweit wird rund ein Drittel der produzierten Lebensmittel weggeworfen. Alleine in Deutschland landen jährlich mind. 18 Mio. Tonnen Lebensmittel im Müll. Dabei trägt die Verschwendung mehr zum Klimawandel bei als der Verkehr.Eine weltweite Halbierung dieser Verschwendung verringert ebenso viele Klimagase, wie jedes zweite Auto, das stillgelegt wird. Doch was hat das alles mit mir zu tun? Was kann ich gegen Lebensmittelvernichtung tun? Was ist foodsharing? Und wie kann ich Lebensmittel mehr wertschätzen?Diesen Fragen werden wir gemeinsam mit foodsharing Darmstadt e.V. an diesem Abend kochend nachgehen.

Gekocht wird mit geretteten Lebensmitteln!

Falls daheim vorhanden, bitte ein Lebensmittel oder ein Gewürz, welches du nicht mehr verwendest und einen Aufbewahrungsbehälter und Beutel für eventuell übrigbleibendes Essen mitbringen.

Beginn: 
Tue, 22.10.2019 18:00
Ende: 
Tue, 22.10.2019 21:00
Veranstalter: 
ESG – Evangelische Studierendengemeinde Darmstadt
Ort: 
Alexanderstraße 35
Adresse: 
Alexanderstraße 35, 64283 Darmstadt
Kontakt: 
esg-rat@esg-darmstadt.de