China – Lichtbildervortrag und original chinesisches Essen

Chinesische Studierende berichten von ihrer Heimat – Kooperation mit dem Studierendenwerk
Vortrag und Diskussion

Glaubst du Ente süß-sauer wäre ein chinesisches Gericht? Heutzutage leben wir in einer globalisierten Welt und wir sind davon überzeugt über andere Kulturen Bescheid zu wissen. In Wirklichkeit sieht das Leben in anderen Ländern aber oft ganz anders aus. Chinesen zum Beispiel essen keine gebratenen Nudeln und sind in ihrer Freizeit alles andere als ruhig und zurückhaltend. Es gibt viele spannende Dinge in der chinesischen Kultur. Nach diesem Abend weißt du besser Bescheid, wenn dir chinesische Kommilitonen begegnen. Jenny und Chai werden uns einen Eindruck verschaffen, wie das Leben in China wirklich ist und sie werden für uns kochen.

ANMELDUNG unbedingt erforderlich (wegen Essensplanung)!

Beginn: 
Thu, 28.11.2019 19:00
Add to Calendar
Ende: 
Thu, 28.11.2019 22:00
Veranstalter: 
ESG – Evangelische Studierendengemeinde Darmstadt
Ort: 
ESG
Adresse: 
Alexanderstraße 35, 64283 Darmstadt
Kontakt: 
Pfr. Martin Benn, benn@esg-darmstadt.de