Rojava-Soliabend

Mit Redebeiträgen, Essen und Musik
Konzert/Fest

Rojava steht für die Hoffnung einer friedlichen Lösung im Nahen Osten, für die Vision der radikalen Demokratie, Geschlechterbefreiung und Ökologie. Die seit nun fast einem Monat stattfindende Invasion der türkischen Armee mit ihren dschihadistischen Milizen versucht diese Errungenschaften zunichte zu machen.

Um uns kennenzulernen, auszutauschen und nicht zuletzt finanzielle Unterstützung für die Region zu sammeln, laden wir euch herzlich ein, mit uns zusammen einen Abend in Solidarität mit Rojava zu verbringen. Zuerst werden wir einige Redebeiträge mit Impulsen für die Verteidigung Rojavas hören und diskutieren. Anschließend wird es leckeres kurdisches Essen auf Solibasis und Musik der Band „Los Pueblos“ geben. Die Spenden gehen an die Rettungsorganisation Heyva Sor (Kurdischer Roter Halbmond), die in Rojava im Einsatz ist und weiter wichtige humanitäre Hilfe leistet, während die meisten internationalen NGOs das Gebiet verlassen haben.

Beginn: 
Sun, 10.11.2019 17:00
Ende: 
Sun, 10.11.2019 22:00
Veranstalter: 
OAT und YXK/JXK Darmstadt
Ort: 
Oetinger Villa
Adresse: 
Kranichsteiner Str. 81