Mit der Bahn aus dem Landkreis nach Frankfurt

Anbindung zu Darmstadts Arbeitsplätzen und die Innenstadt
Vortrag und Diskussion

Umweltgewerkschaft- und NaturFreunde-Ortsgruppen Darmstadt mit Uwe Schuchmann von der Odenwaldbahn-Initiative laden ein. Die große ÖPNV-Lösung: Ohne Ausbau und Verbesserung wird es keine Verkehrswende geben. Vorschläge des „Regionalen Schienenbündnis“, einschließlich Odenwaldbahn-Initiative, wurden vom ersten „Verkehrsgipfel in Darmstadt und Landkreis" übernommen.

Der Zeithorizont zur Umsetzung der Maßnahmen - als „mittel‐ bis langfristig" beschrieben -  wird jedoch den Erfordernissen von Klimakatastrophe und Verkehrskollaps nicht gerecht. Dabei wären mit schon heute vorhandenen Fahrzeugen auf heutigerSchienen‐Infrastruktur sowie Mut und Fantasie Verbesserungen möglich. Moderne, normalspurige Zweisystem-Bahnen passen sich harmonisch ins Stadtbild ein und können vorhandene Eisenbahnstrecken befahren.

Beginn: 
Tue, 18.02.2020 19:00
Veranstalter: 
Umweltgewerkschaft und NaturFreunde
Ort: 
Naturfreundehaus
Adresse: 
Darmstr. 4
Kontakt: 
umweltgewerkschaft-darmstadt@posteo.de