Resistance – Widerstand, OmU

AlleWeltKino: Freiheit und Solidarität
Filmvorführung

Regie: Jonathan Jakubowicz; USA 2019, 122 Min.

Ein Leben für die Kunst ist alles, was sich Marcel Marceau wünscht. Als begabter Pantomime versucht er seinem Traum auf den Bühnen der Stadt näherzukommen und das Herz der politisch engagierten Emma zu gewinnen. Ihr zuliebe lässt er sich auf eine gefährliche Mission ein, die sein Leben verändern wird: 123 jüdische Waisenkinder müssen vor den deutschen Nazis und dem Obersturmführer Klaus Barbie gerettet werden. Gemeinsam mit Emma tritt Marcel dem französischen Widerstand bei, um sich dem Schrecken des Krieges entgegenzustellen. Seine Kunst wird dabei zur größten Waffe gegen das menschliche Grauen …

Am 9. November zeigen wir diesen Film in Kooperation mit der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit.

Beginn: 
Mon, 09.11.2020 20:15
Add to Calendar
Eintritt: 
6,50 Euro, erm. 5,50 Euro
Veranstalter: 
Ev. Dekanat, VHS, nr30, AStA der HDA
Ort: 
programmkino rex
Adresse: 
Wilhelminenstr. 9
Kontakt: 
Winfried Kändler, winfried.kaendler@ekhn.de