Der laute Frühling

Gemeinsam aus der Klimakrise
Filmvorführung

Am 9.12.2022 zeigt der ver.di Ortsverein Darmstadt im Programmkino Rex den Film Der laute Frühling“ mit anschließendem Gespräch mit der Filmemacherin Johanna Schellhagen.

Der Film:

Seit Beginn der UN-Klimakonferenzen 1992 sind die jährlichen CO2-Emissionen nicht etwa gesunken, sondern um 60% gestiegen. Warum? Wie könnte eine Gesellschaft aussehen, die in der Lage wäre den Klimawandel einzudämmen? In der Klimabewegung setzt sich mehr und mehr die Erkenntnis durch, dass wir einen Systemwandel brauchen. Aber welches System wollen wir und wie werden wir das alte los? In Der laute Frühling diskutieren wir, wieso es keinen grünen Kapitalismus geben kann und wie eine tiefgreifende Veränderung der Gesellschaft aussehen könnte. Es geht um politische Macht, und wie wir sie uns gemeinsam aneignen.  

Beginn: 
Fri, 09.12.2022 20:00
Add to Calendar
Veranstalter: 
ver.di Ortsverein Darmstadt
Ort: 
Darmstadt
Adresse: 
Programmkino Rex, Wilhelminenstraße 9 (Fußgängerzone) 64283 Darmstadt