Quo Vadis Umwelt- und Klimaschutz?

Wir müssen reden!
Podiumsdiskussion

„Fridays for Future“ hat große Aufmerksamkeit erregt. Inzwischen ist das Thema in den Hintergrund geraten – auch weil der Eindruck entstanden ist, dass sowohl gute Argumente als auch verzweifelte Appelle einfach verpuffen. Warum ist das so? Und was kann man da machen? 

Folgende Personen haben wir eingeladen, von ihren Erfahrungen zu berichten und ihre Einschätzungen zur aktuellen Lage zu geben:

  • Jutta Prochaska (Sport- und Politikwissenschaftlerin. Setzt sich innerhalb der SPD und dem BUND für Umwelt- und Klimaschutz ein)
  • Roland Paeske (Lehrer für Politik/Wirtschaft und Geschichte am Schulzentrum Marienhöhe und dort z.B. Initiator der „Energieagentur Marienhöhe“)
  • Dr. Hubert Meisinger (Evangelischer Pfarrer und beim „Zentrum gesellschaftliche Verantwortung der EKHN“ für den Bereich Ökologie zuständig. Er ist Mitglied der Kammer für nachhaltige Entwicklung der EKD und vertritt die jeweiligen Landeskirchen im Beirat Klimaschutz des Landes Rheinland-Pfalz und im Bündnis für Nachhaltigkeit des Landes Hessen)

Im zweiten Teil der Veranstaltung wollen wir gemeinsam – auf dem Podium und im Plenum – darüber nachdenken, wie das Thema „Umwelt- und Klimaschutz“ wieder vorangebracht werden kann. 

Beginn
Eintritt
Frei
Ende
Veranstalter
Adventgemeinde "Leben im Zentrum"
Ort
"Graffitikirche"
Adresse
Heidelberger Str. 16
Kontakt
Michael Mainka (Michael.Mainka@adventisten.de)