Live Film- und Fotoshow “Grad°jetzt: Gegen die Angst”

mit Klimajournalistin Louisa Schneider
Filmreihe

Eine Liveshow für alle, die sich jemals ängstlich oder machtlos angesichts der Klimakrise gefühlt haben. Journalistin Louisa Schneider besuchte fünf Orte unseres Planeten, sogenannte Kipppunkte, und begegnete dort mutigen Menschen, die heute schon am meisten betroffen sind aber furchtlos in die Welt von morgen aufbrechen. Louisa nimmt uns mit in den Regenwald, wir lernen vom Schamanen der indigenen Yanomami, rücken zusammen mit den Menschen Senegals, lauschen den Geschichten der Inuit und tauchen tief zum Great Barrier Reef.

Ein Projekt mit Greenpeace, Louisa Schneider und Markus Mauthe. 

Der Eintritt ist frei, aber eine Ticketbuchung im Voraus ist notwendig. Für das Ticketsystem fällt eine kleine Servicegebühr von 2,50 € an

Beginn 19:00, Einlass ab 18:30

Beginn
Ende
Veranstalter
Greenpeace e.V
Ort
Justus-Liebig-Haus
Adresse
Große Bachgasse 2
Kontakt
fotoshows@engagement.greenpeace.de