Das Event am Abend – die etwas andere Fahrrad-Demo und alle sind willkommen. Die ADFC bike-night in Frankfurt am Main wird auch in diesem Jahr wieder zum Treffpunkt tausender Radbegeisterter.
Immer mehr Menschen entdecken das Radfahren für sich – keine Frage, denn Radfahren ist gesund und schont die Umwelt. Die Zahl der Radler:innen nimmt zu, und mit Events wie der nächtlichen Bike-Night Fahrraddemo und dem Zubringer aus Darmstadt bietet sich die Gelegenheit ein Zeichen für die dringend notwendige Verkehrswende zu setzen, gegen den Verbrennerwahn und für eine klimafreundliche Mobilität!
Treffen in Darmstadt ist am 05.09. um 16:00 auf dem Luisenplatz, von dort geht es nach Frankfurt. Um 20:00 startet die Auftaktkundgebung am Mainkai. Von dort aus wird sich kurz nach 20:30 Uhr eine nächtliche Fahrrad-Demo unter dem Motto „Wir haben Lärm und Feinstaub satt: Macht Frankfurt jetzt zur Fahrradstadt!“ durch Frankfurts Straßen in Bewegung setzen.
Die bike-night ist dabei mehr als eine Demonstration: Originelle Fahrradkonstruktionen, oft auf verrückte Weise umgebaut oder mit bunten Lichtern geschmückt, gehören zur bike-night ebenso dazu wie lautstarke Musikanlagen auf Lastenrädern. Alle Teilnehmenden und alle Fahrradtypen sind herzlich willkommen, auf den Hauptstraßen, die üblicherweise dem Autoverkehr vorbehalten sind, die Stadt aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben!
Der Zubringer wird bei Ankunft in Frankfurt aufgelöst - die Rückfahrt nach Darmstadt erfolgt individuell.
Zum Mitradeln laden ein: Greenpeace Darmstadt, Lokales Radfahren, ParentsForFuture Darmstadt, Radentscheid Darmstadt und ADFC Darmstadt-Dieburg