AlleWeltKino: Marilyn

Filmreihe: Queere Welten
Filmreihe

Argentinien, Chile 2018

Viel Abwechslung gibt es im Leben des jungen Marcos (17) als Farmerssohn im ländlichen Argentinien nicht. Der Alltag ist bestimmt durch Schule und den harten Viehbetrieb. Marcos unterstützt seine Mutter nicht nur im Haushalt, sondern auch bei Handarbeiten und der Haarpflege. Trotzdem gelten in seiner konservativen und homophoben Familie klare Geschlechterrollen: Frau und Mann. Marcos empfindet allerdings anders. Er interessiert sich für Jungs und schlüpft deshalb zum Karneval heimlich in die Rolle der hübschen „Marilyn“. Nur so kann Marcos mit Jungs flirten, tanzen, lachen und einfach er selbst sein. Seiner homosexuellen Neigung wegen erfährt Marcos allerdings bald Gewalt und Ablehnung durch Familie und Gleichaltrige, aber er findet in Federico auch seine erste Liebe...

Beginn: 
Mon, 16.09.2019 20:15
Eintritt: 
6,50 €, erm. 5,50 €
Veranstalter: 
Ev. und Kath. Erwachsenenbildung, Homosexuelle und Kirche HuK DA
Ort: 
programmkino rex
Adresse: 
Grafenstraße 18-20, Darmstadt
Kontakt: 
Winfried Kändler, winfried.kaendler@ekhn.de