Frauen wollen mehr und Frauen wollen verhandeln

[abgesagt] Filmvorführung mit Sektempfang
Filmvorführung

Begrüßung mit Sektempfang ab 19:00 Uhr; Filmbeginn ca. 19:30 Uhr. Frauen erhalten 2 € Equal Pay Day Rabatt, gerundet für die 21% Lohnunterschied!

Verhandlungssituationen rufen Stereotype und Rollenerwartungen auf beiden Seiten hervor. Weibliche Forderungen werden anders bewertet; im Beruflichen und im Privaten. Was bei Männern Durchsetzungsstärke ist, wird bei Frauen nicht selten als Verbissenheit beurteilt. Schluss mit dem Schubladendenken! Denn mehr gutverdienende Frauen und gleichberechtigte Partnerschaften sorgen für neue Rollenbilder. Für ein Treffen auf Augenhöhe:

Die Friseuse Kathi kehrt zurück nach Hause in eine Plattenbausiedlung im Berliner Osten. Die Trennung von Mann und Tochter Julia macht der übergewichtigen Friseurin noch immer zu schaffen, doch da flattert eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch herein. Als die Chefin ihr trotz bester Referenzen absagt, mit der Begründung, Kathi sei nicht ästhetisch genug, beschließt die Gebeutelte, sich unabhängig zu machen. Sie will ihr eigenes Geschäft eröffnen - gerne auch mit Hilfe illegaler Einwanderer.

Beginn: 
Di, 17.03.2020 19:00
Eintritt: 
Eintritt: 8 € (inkl. 1 Glas Sekt)
Veranstalter: 
Frauen-und Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Bergstraße, KDFB und DGB.
Ort: 
LUXOR Filmpalast
Adresse: 
Berliner Ring 26
Stadt: 
Bensheim
Kontakt: 
Frauen-und Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Bergstraße, KDFB und DGB