David gegen Monsanto

Dokufilm
Veranstaltungsart: 
Filmvorführung

Als Beginn einer kleinen Filmreihe zeigen die Griesheimer Grünen am Mittwoch, den 15.04.15 um 19:30 Uhr den Film „Percy Schmeiser - David gegen Monsanto“.

Als gentechnisch manipuliertes Saatgut des Herstellers Monsanto auf seine Felder gelangt, wird der kanadische Landwirt Percy Schmeiser wegen widerrechtlicher Nutzung patentierter genmanipulierter Samen angeklagt. Das Gericht gibt dem Konzern Recht, doch Percy Schmeiser wehrt sich und wird zum Symbol des Widerstandes gegen die Macht der Konzerne.

Der Eintritt ist frei, wer möchte bleibt im Anschluss und diskutiert mit den Griesheimer Grünen über gentechnisch veränderte Pflanzen, Ackergifte wie Monsantos Glyphosat und ökologische Alternativen.

Zu Gast sein wird Ev Bischoff von der Solidarischen Landwirtschaft in Darmstadt, die das Konzept der solidarischen Landwirtschaft und die lokale Kooperation mit dem Birkenhof in Egelsbach vorstellt.

Beginn: 
Mi, 15.04.2015 19:30
Veranstalter: 
Grüne Griesheim
Ort: 
Grüner Treff
Adresse: 
Wilhelm-Leuschner-Straße 47-53, Griesheim (Souterrain Sparkassenpassage)