Die NSU-Aufklärung: Fragen über Fragen…

Zum Stand des Prozess und des Untersuchungsausschuss in Hessen
Veranstaltungsart: 
Vortrag und Diskussion

Auf das Konto des NSU gehen mindestens 10 Morde sowie zwei Sprengstoffanschläge. Vor dem Oberlandesgericht München müssen sich seit Mai 2013 Beate Zschäpe und vier weitere Personen wegen Mittäterschaft bzw. Unterstützung einer terroristischen Vereinigung verantworten. Ein Ende des Prozesses ist noch nicht absehbar. Seit Mai 2014 existiert auch in Hessen ein Untersuchungsausschuss. Neben der Rolle des Verfassungsschützers Andreas Temme, der zur Tatzeit des Mordes an Halit Yozgat am Tatort in Kassel war, wird es u.a. um die Frage gehen, welche Kontakte der NSU nach Hessen hatte.

Michael Weiss und weitere Vertreter_innen der Beobachtungsstelle NSU Watch werden diesen und weiteren Fragen nachgehen und dabei einen besonderen Blick auf den Untersuchungsausschuss in Hessen richten.

Beginn: 
Mo, 08.06.2015 19:00
Ende: 
Mo, 08.06.2015 21:00
Veranstalter: 
DGB Jugend Südhessen, ASten TU und H_DA, Antifaschistische Initiative Heidelberg
Ort: 
Schlosskeller
Adresse: 
Marktplatz 15
Kontakt: 
sascha.schmidt@dgb.de