Schwere Zeiten für sozialen Widerstand?

Mit Raul Zelik
Veranstaltungsart: 
Vortrag und Diskussion

Raul Zelik beschäftigt sich in seinem Vortrag mit der Frage, wie sozialer Widerstand in Zeiten von Rechtspopulismus, EU-Zerfall und Entsolidarisierung noch möglich ist.

Raul Zelik ist Schriftsteller, Übersetzer und Politikwissenschaftler. In München geboren studierte er Politikwissenschaften und Lateinamerikanistik. Sein erster Roman „Friss und stirb trotzdem“ (Ed. Nautilus/ Hamburg) erschien 1997. Lehraufträge am Lateinamerika-Institut der FU-Berlin, eine Gastprofessur an der Nationaluniversität Bogotá / Kolumbien. Seit 2013 lebt er in Berlin und ist seit 2016 auch Mitglied im Parteivorstand der Partei DIE LINKE.
       

Literaturhinweis: Im Multiversum des Kapitals. Wer herrscht wie, wer protestiert, wer nicht und warum nicht? Eine Flugschrift in Kooperation mit der WOZ – Die Wochenzeitung

Beginn: 
Do, 27.10.2016 19:30
Veranstalter: 
Rosa-Luxemburg-Club Südhesse
Ort: 
Wintergarten im Justus-Liebig-Haus
Adresse: 
Große Bachgasse 2
Kontakt: 
info@rosalux-suedhessen.de