Empörung reicht nicht!

Mehmet Daimagüler mit seinem Plädoyer zum NSU-Prozess
Vortrag und Diskussion

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen im Landkreis Darmstadt-Dieburg, bietet der DGB Ortsverband Dieburg eine Lesung im Dialogforum mit dem Opferanwalt der Nebenklage im NSU-Prozess, Herrn Mehmet Daimagüler an.

Das Urteil des Oberlandesgerichts München vom 11.7.2018 zur Mordserie des Nationalsozialistischen Untergrund NSU lässt viele Fragen offen und wirft Schatten auf unsere Rechtsstaatlichkeit. Das Versagen der Sicherheitsbehörden, die Verantwortung des Verfassungsschutzes sind einige an offenen Fragen.

Mit seinem Buch „Empörung reicht nicht!“ wird Herr Rechtsanwalt Mehmet Daimagüler die Gäste an seinen Erfahrungen im NSU-Prozess teilhaben lassen und im Dialog Perspektiven für eine moderne Gesellschaft erörtern.

Für sein Engagement für Chancengleichheit und dem Kampf gegen strukturellen Rassismus wurde der Rechtsanwalt, Journalist und Autor Mehmet Daimagüler, 2017 mit dem Manfred-Rommel-Preis ausgezeichnet.

Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger für den 13. September 2018 um 19 Uhr in den großen Saal im Schloss Fechenbach in Dieburg – bei freiem Eintritt und barrierefreien Räumlichkeiten - ein.                                                             

Anmeldungen erwünscht unter darmstadt@dgb.de oder telefonisch unter 06071 504951.

Veranstalter:

DGB Ortsverband Dieburg mit Kreisverband Darmstadt-Dieburg, Arbeit und Leben Südhessen, DGB Jugend Südhessen und Ver.di Südhessen -Partner: Stadt Dieburg, Bücherinsel Dieburg, Büro für Migration und Inklusion im Landkreis Darmstadt-Dieburg, Interkulturelle Wochen im Landkreis Darmstadt-Dieburg 

Beginn: 
Do, 13.09.2018 19:00
Veranstalter: 
DGB OV-Dieburg, DGB KV-Darmstadt-Dieburg, Arbeit und Leben Südhessen, DGB Jugend und Ver.di Südhessen
Ort: 
Schloss Fechenbach
Adresse: 
Dieburg, Eulengasse 8
Kontakt: 
darmstadt@dgb.de, 06071-504951