AlleWeltKino: Jupiter's moon

Filmreihe: Europa geht ins Kino
Filmvorführung

Der junge Syrer Aryan wird beim illegalen Grenzübertritt von Serbien nach Ungarn angeschossen. Noch unter Schock entdeckt der Verwundete, dass er plötzlich durch die Kraft seiner Gedanken schweben kann. Im Flüchtlingslager erfährt der Arzt Dr. Stern von Aryans übernatürlichen Fähigkeiten. Als er von den Wunderkräften erfährt, wittert er ein lukratives Geschäft. Er will den jungen Mann reichen Patienten als Beispiel einer Wunderheilung verkaufen. Aber ist Aryan in Wirklichkeit nicht vielleicht doch ein Engel oder ein noch höheres Wesen?Trotz seiner übernatürlichen Elemente spielt der atemberaubende Film vor einem realen politischen Hintergrund – im Ungarn von heute. Der Film ist ein fantastischer Mix aus politischer Parabel und sarkastischem Superhelden-Epos.

Regie: Kornél Mundruczó

Ungarn, Deutschland 2017, 123 Min., OmU

Beginn: 
Mo, 13.05.2019 20:15
Eintritt: 
6,50 €, erm. 5,50 €
Veranstalter: 
Ev. Dekanat, Pulse of Europe
Ort: 
programmkino rex
Adresse: 
Grafenstraße 18-20, Darmstadt
Kontakt: 
Winfried Kändler, winfried.kaendler@ekhn-kv.de