„Menschen unterwegs“

Erzähl-Café
Veranstaltungsart: 
Workshop

Viele Menschen um uns sind Migranten. Aber die wenigsten verlassen freiwillig ihre Heimat. Manche haben schon im eigenen Land einen „Kultur-wechsel“ vollzogen, andere weit darüber hinaus. Alle hatten ihre Gründe beim Weggehen, ihre Erfahrungen und Erlebnisse beim Ankommen.

Wir laden ein, zum Erzählen, zum Zuhören, zum Verstehen. Es geht um die eigene Geschichte, das Erlebte und das vielleicht Prägende. Jede/r kann teilnehmen.

 

Das Café öffnet an jedem zweiten Dienstag im Monat um 17:30 Uhr. Geschichten eröffnen Welten, machen Geschichte begreifbar und Gegenwart verstehbar. Es geht nicht nur um Fluchtgeschichten. Sie sind allerdings der Auslöser für die Einrichtung unseres Cafés. Dazu laden wir ein und freuen uns über jeden Beitrag.

 

 

 

Beginn: 
Di, 10.12.2019 17:30
Veranstalter: 
Koordinationskreis Asyl Darmstadt und Landkreis
Ort: 
Kath. Kirchengemeinde St. Fidelis
Adresse: 
Feldbergstr. 27