Eiffelturmtag

Kundgebung zur Erinnerung: vor 6 Jahren wurde das Pariser Abkommen zum Klimaschutz unterzeichnet
Veranstaltungsart: 
Straßenaktion

Sechs Jahre nach der Unterzeichnung des Pariser Abkommens ist zu konstatieren: bislang hat keine deutsche Regierung ausreichende Maßnahmen ergriffen, um den verbindlichen völkerrechtlichen Vertrag einzuhalten.Alle Abgeordneten des Deutschen Bundestags sind dafür verantwortlich, dass dieses geltende Recht auch umgesetzt wird. Unsere Zukunft steht auf dem Spiel.

Daher rufen Parents for Future Germany den ersten bundesweiten „Eiffelturmtag“ aus: Am Samstag, 11.12.2021, soll in vielen Fußgängerzonen Deutschlands ein Eiffelturm "brennen". Zugleich übergeben wir an Abgeordnete des Bundestages selbst gebastelte Eiffeltürme und fordern, mit ihrem Mandat für die Einhaltung des 1,5-Grad-Limits zu sorgen.

Andreas Larem (SPD) hat das Direktmandat des Wahlkreises Darmstadt gewonnen - aus diesem Grund wird ihm der Eiffelturm und die Forderungen für die ersten 100 Tage von Fridays for Future übergeben.

Wir haben uns mit Herrn Larem um Samstag um 16:00 Uhr am Weißen Turm in Darmstadt verabredet.

Inge Schönhardt (Greenpeace), Winfried Kändler (Evangelisches Dekanat Darmstadt-Stadt), Uwe Schuchmann (Odenwaldbahninitiative), Monika Rajput (Parents for Future), Katharina Blau (Parents for Future), Michael Scheurer (Extinction Rebellion) werden die Forderungen kurz aus der Sicht der Organisationen, die sie vertreten erläutern. Danach ist Raum für eine Stellungnahme von Herrn Lauch und einer kurzen Frage und Antwort.

Beginn: 
Sa, 11.12.2021 16:00
Ende: 
Sa, 11.12.2021 16:00
Veranstalter: 
Parents for Future
Ort: 
Weisser Turm Darmstadt
Adresse: 
Ernst Ludwig Strasse, Darmstadt
Kontakt: 
Stefanie Klement, Parents For Future, darmstadt@parentsforfuture.de, charis@augusta.de