Stoppt den Krieg in der Ukraine

Globaler Aktionstag der Friedensbewegung / Gemeinsame Fahrt nach Frankfurt
Demonstration

Das Darmstädter Friedensbündnis ist seit einigen Wochen wieder aktiv geworden und hat sich am vergangenen Samstag mit einer Mahnwache und einem Flugblatt an die Öffentlichkeit gewendet.

Die nächste Aktivität gegen den Krieg in der Ukraine, aber auch gegen die Aufrüstung in Deutschland, soll eine gemeinsame Fahrt nach Frankfurt sein, wo die Friedensbewegung hessenweit im Rahmen einer internationalen Antikriegsaktion eine Kundgebung auf dem Willy-Brand-Platz durchführt. Diese beginnt um 11:55 Uhr.

Wir laden alle Interessierten ein, mit uns gemeinsam dorthin zu fahren. Treffpunkt ist Gleis 5 im Darmstädter Hauptbahnhof, wir nehmen die Regionalbahn um 11:07 Uhr. Nutzen wir die Gelegenheit, um uns kennen zu lernen, um uns über unsere Ansichten und Sorgen auszutauschen und um vielleicht auch darüber zu sprechen, was wir künftig in Darmstadt unternehmen könnten.

 

Aufruf der Friedens- und Zukunftswerkstatt

Stoppt den Krieg in der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine ist eine Katastrophe für die Menschen in der Ukraine und eine schreckliche Bedrohung für uns alle.

Ein internationales Antikriegstreffen, organisiert von CODEPINK, der Stop the War Coalition und der Campaign for Nuclear Disarmament - an dem Tausende teilnahmen - vereinbarte einen internationalen Tag der Antikriegsaktion am Sonntag, den 6. März. Wir rufen alle auf, die sich diesem Krieg widersetzen, am 6. März in einer massiven Demonstration der globalen Opposition gegen den Krieg und die Kriegstreiber auf die Straße zu gehen.

Wir lehnen die russische Invasion ab und fordern den sofortigen Abzug aller russischen Truppen. Wir wenden uns gegen die NATO-Erweiterung und das aggressive Vorgehen westlicher Staaten, die zur Krise beigetragen haben. Wir fordern ein Ende der NATO-Erweiterung. Wir lehnen Sanktionen ab, die der russischen Bevölkerung schaden. Wir rufen dazu auf, alle Flüchtlinge aufzunehmen, die vor Krieg fliehen.

In Russland und vielen anderen Ländern hat es bereits viele Antikriegsdemonstrationen gegeben. Was wir jetzt brauchen, ist eine massive, einheitliche Reaktion von friedliebenden Menschen auf der ganzen Welt, um Nein zum Krieg in der Ukraine zu sagen; Ja zu Verhandlungen und Frieden.

Jetzt findet eine weitere Militarisierung der Gesellschaft durch massive Aufrüstung statt. Neben dem NATO-Ziel die Rüstungskosten auf 2% des BIP hochzuschrauben wird ein 100 Milliarden Rüstungsfond geschaffen. Das müssen wir verhindern.

  • Russische Truppen raus.
  • Nein zur Nato-Erweiterung.
  • Gegen das 100 Mia € Aufrüstungsprogramm
Beginn: 
So, 06.03.2022 11:00
Veranstalter: 
Darmstädter Friedensbündnis
Ort: 
Abfahrt: Hbf DA Gleis 5, RB um 11:07
Kontakt: 
friedensbuendnis@politnetz-darmstadt.de